Stehen Sie mit Ihrer Marke bei Google an erster Stelle?

Unter bestimmten Umständen ist das nicht weiter schwierig. Wenn Ihr Domainname identisch mit Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen ist, Meta-Tags, Meta-Description und Seitencontent das Wort enthalten, dann dürfte die hohe Relevanz Ihrer Seite Sie automatisch auf den vordersten Seiten platzieren. Das funktioniert automatisch und kostenlos, Sie benötigen dazu keine externe Beratung.
Wenn Sie aber auch mit weiteren Begriffen die vorderen Google-Seiten belegen möchten, sollten Sie tief in der Materie stecken. Prinzipiell ist nichts unmöglich. Abhängig von der Wettbewerbssituation, den angestrebten Suchbegriffen, einer suchmaschinenfreundlichen Programmierung Ihrer Website und natürlich Ihrer Zieldefinition. Für Suchmaschinen-Spezialisten ist es immer wieder überraschend, im Netz Informationen darüber zu finden, nach welchen Kriterien die Suchmaschinen einzelne Websites angeblich beurteilen würden. Denn die Algorithmen auf welche Art Robots, Crawler und Spider Webseiten auslesen, zählen zu den best gehüteten Geheimnissen der Welt. Zudem wird die Wichtung in regelmäßigen Abständen geändert.

Hier hilft nur eines: jahrelange Erfahrung an verschiedensten Projekten zur Suchmaschinen­optimierung.

Und das geht leider nicht über Nacht. Hochwertiges Suchmaschinenmarketing ist immer ein mittel- bis langfristiger Prozess.
Für den kurzfristigen Erfolg kann man Adwords schalten. Mit dem richtigen Budget ist man damit innerhalb von 24 Stunden an vorderster Stelle. Bei aktiven Wettbewerbern beginnt hier jedoch eine Materialschlacht. Deshalb ist klassisches Suchmaschinenmarketing die sicherlich wirtschaftlichere Basis für langfristigen Erfolg bei überschaubaren Kosten. Wir unterstützen Sie gern mit intelligenten Ansätzen und Erfolg versprechenden Konzepten.