„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
Präziser müsste es heißen: Manches Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Bild muss fesseln. Mit der Art der Fotografie, dem Spiel der Farben, der Wirkung von Licht und Schatten, dem Motiv selbst, der Gestik, dem Fokussieren auf Wesentliches und dem Weglassen von Unwichtigem. Subtil, lasziv, provokant, lebendig – auf jeden Fall aber markant. Wie eine witzige Illustration, eine perfekte Kampagne oder eine prägnante Headline braucht auch eine gelungene Fotografie ein stichhaltiges Konzept. Wieder geht es um die eine Frage:
“Bei wem soll was ausgelöst werden?”
Wenn man sich mit einem Leadmotiv in den Köpfen potentieller Kunden festsetzen will, bedingt das bereits im Vorfeld viele Überlegungen. Dann muss vorausgeschaut werden: Was assoziiert der Kunde mit welchem Motiv? Außen- oder Studioaufnahmen? Models oder Stillleben? Und ganz wesentlich: Passt das Motiv zum Unternehmen und zum Produkt? Letztendlich soll es mit aufwändigem Werbedruck in den Markt gebracht werden. Nachträgliche Korrekturen sind nur schwer möglich. Einen zweiten ersten Eindruck gibt es eben nicht.
Für Endverbraucher ist es in der Regel kaum vorstellbar, dass zur Realisierung mancher Fotos Wochen ins Land gehen. Models müssen gecastet und Locations definiert werden. Außenaufnahmen setzen vorteilhaftes Licht, passendes Wetter und die richtige Tageszeit vorausgesetzt. Erst eine optimale Schattenbildung erweckt ein Bild zum Leben und prägt dessen Charakter. Grundlage eines guten Bildes ist bestes technisches Equipment. Deshalb setzen wir auf die professionellen Systemlösungen der Präzisions-Fachkameras von Sinar aus der Schweiz. Damit Ihr Produkt immer im richtigen Licht erscheint.